Die Puchberg Bio-Alpakas

ABP Charlie - der Ruhige

Charlie zog als erstes Alpaka im November 2017 ein. Durch sein einfühlsames, ruhiges Wesen ist er ein idealer Trostspender und verständnisvoller Zuhörer für alle Themen. Mit Charlie als Begleiter wird es möglich den Beziehungsaufbau zu trainieren.
Charlies Motto: mit Ruhe und Vertrauen zum Erfolg

Farbe: White

Wallach

Vater: Don Giovanni

Mutter: Josi

PBA Augusto - der Küsser

Augusto ist wie Charlie seit November 2017 bei uns. Durch seine offene, neugierige Art katapultiert er sich umgehend in das Herz der Menschen. Liebevoll testet er regelmäßig die Führungskompetenzen der Menschen aus. Mit Augusto als Begleiter ist es möglich viele neue Wege auszuprobieren und scheinbar unüberbrückbare Hindernisse zu überwinden. 

Augustos Motto:  ein Bussi hat noch niemanden geschadet

Farbe: Medium Fawn

Wallach

Vater: Chester

Mutter: Aida

AvH Jamie - der Teddybär

Jamie ist im April 2021 bei uns eingezogen und ist beim Spazieren nicht mehr wegzudenken.
Sofort nach seinem Einzug hat er seinen Spitznamen "Teddybär" erhalten. Nicht nur seine starke Gesichtsbewollung erinnert an ein Stofftier, auch durch sein ruhiges Wesen und seine bemerkenswerte Ausstrahlung muss man ihn einfach gern haben. 
Jamies Motto: im Team sind wir stark

Farbe: Beige

Hengst

Vater: AVH Galileo

Mutter: AVH Sunny 

PBA Filou- der Lausbub

Filou kam im Juni 2020 als erster Alpakahengst bei uns zur Welt und sein Name ist seither Programm. Er lässt keine Gelegenheit aus, um sein Interesse an der Alpakadamenwelt zu zeigen. Frech und Charmant zu gleich, liebt er es spazieren zu gehen und übernimmt auch mal die Führung.
Filous Motto: Frechheit siegt 

Farbe: Multicolor

Hengst

Vater: AVH Misty

Mutter: AVH Samira

SLA Charles - der Vornehme

auf der Suche nach einem Deckhengst für die Alpakadamenwelt hat Charly umgehend das Herz von Stefanie erobert. Da es bereits einen Charlie bei den Puchberg Alpakas gibt, wurde Charly kurzerhand auf Grund seiner feinen englischen Art auf Charles umbenannt und ist seither bei Coachings oder Spaziergängen nicht mehr wegzudenken.

Charles´ Motto: Gentlemen sterben nie aus

Farbe: Light Fawn

Hengst

Vater: WIT Carino

Mutter: Watership Cloanthite

 

AvH Samira - die Chefin

Samira ist unsere Älteste und zog mit Dolly im Sommer 2019 bei uns ein und ist seither die Chefin der Herde. Samira ist eine sehr vorsichtige und ruhige Stute, die gerne alles im Blick hat.
Sie ist die Mama von Mirella, Filou sowie Sienna und wird auf Grund ihrer Trächtigkeit für freie Bodenarbeit eingesetzt.

Samiras Motto: Frauen an die Macht

Farbe: Bay Black

Stute

Vater: Timi

Mutter: Leyla

AvH Dolly- die Prinzessin

Dolly ist mit Samira im Sommer 2019 eingezogen und hat die beiden wunderschönen Stutfohlen Fernanda und Tialda zur Welt gebracht. Dolly ist sehr neugierig und freundlich, zeigt aber sehr eindeutig und teilweise lautstark etwaiges Missfallen - dieses Verhalten hat sie auch an ihre beiden Töchter weitergegeben.
Dolly kommt genau wie Samira bei freier Bodenarbeit zum Einsatz.

Durch ihre feine Faser und ihren tollen Körperbau wird Dolly zur Zucht eingesetzt.

Dollys Motto: die Welt braucht mehr Prinzessinnen 

Farbe: Dark Brown

Stute

Vater: Oktay vom Hacknerhof

Mutter: Kim

PBA Mirella - die Sängerin

Mirella war das erste Alpakafohlen, welches im Mai 2019 bei uns das Licht der Welt erblickte. Ihre Besonderheit ist ihr Gesang. Mirella ist zu hören bevor sie zu sehen ist - sie macht sich als einzige der Herde mit ihrem Summen bemerkbar.
Mirella wird zur Zucht eingesetzt und wird daher auch für freie Bodenarbeit eingesetzt
Mirellas Motto: in der Ruhe liegt die Kraft

Farbe: Rose Grey

Stute

Vater: Rocco vom Hacknerhof

Mutter: AVH Samira

PBA Fernanda - das liebevolle Energiebündel

Fernanda kam im August als erstes Fohlen von Dolly zur Welt. Bereits als kleines Alpakafohlen sprühte sie vor Energie und schafft es gleichzeitig die Menschen mit ihrem Wesen zu verzaubern. Neben ihrem Charakter ist auch ihre Fellfarbe und Qualität beeindruckend. Fernanda wird im Sommer 2022 gedeckt und wird bei der Bodenarbeit eingesetzt.
Fernandas Motto: nichts gegen meinen Willen

Farbe: Medium Brown

Stute

Vater: AVH Galileo 

Mutter: AVH Dolly

PBA Sienna - die Chef Tochter

PBA Sienna erblickte am 20. Mai 2022, nur wenige Stunden vor unserem ersten Yogaevent 2022, das Licht der Welt. Die Teilnehmer staunten nicht schlecht, als sie das nur wenige Stunden alte Alpakamädchen, fröhlich durch die Gegend hüpfen sahen. Sienna ist Tochter von Samira und weiß ihre Vorzüge als Cheftochter, gekonnt zum Leidwesen der anderen Alpakadamen, einzusetzen.
Siennas Motto: mit dem Kopf durch die Wand

Farbe: Dark Brown

Stute

Vater: ABP SGTs Peppers Samson 

Mutter: AVH Samira

PBA Tialda- die Black Beauty

Tialda ist das zweite Fohlen unserer Dolly und ist meistens undercover unterwegs. Durch ihre schwarze Farbe bleibt sie öfters unentdeckt.
Tialda liebt es, sich auf allen möglichen Untergründen zu wälzen. Heu, Gras oder Sägespäne gehören für sie einfach ins Fell hinein. Tialda wird auf Grund ihres fantastischen Körperbaus und ihrer feinen Faser ebensfalls zur Zucht eingesetzt.
Tialdas Motto:  Je mehr Dekoartikel im Fell, desto besser

Farbe: Bay Black

Stute

Vater: WAZ Julio

Mutter: AVH Dolly