Alpaka-Coaching

Alpakas begegnen ihrem Gegenüber wertfrei. Dadurch entsteht die Möglichkeit einer expliziten Bearbeitung emotionaler Themen.

Was qualifiziert mich:

Empathie

Wissen

Erfahrung

Kompetenz

sowie die einzigartige Verbindung zu meinen Tieren

Stefanie Ecker

2017 erfüllte ich mir meinen Traum. Die ersten Alpakas zogen bei uns ein. Schon vom ersten Tag weg, war ich vom Wesen dieser besonderen Tiere fasziniert. Wertfrei und sensibel begegnen sie ihrem Gegenüber ohne dabei ihre persönlichen Grenzen zu überschreiten. 

Als Lebens- und Sozialberaterin durfte ich während meiner Ausbildung Erfahrungen mit tiergestütztem Coaching sammeln, dabei faszinierte mich die Wirkung von Tieren auf den Menschen enorm und es entstand die Idee des Alpakacoachings. 

 

Seit 2019 bin ich nun als Lebens- und Sozialberaterin im Alpakacoaching tätigt. Es gibt nichts schöneres als gemeinsam mit meinen Tieren, Menschen bei Herausforderungen ihres Lebens unterstützen zu können.